top of page

ÜBER UNS

harmonius_logo.png

Bei Harmonius dreht sich alles um die Vielfalt der Hanfpflanze. Zusammen mit unseren Produktionspartnern zaubern wir eine breite Palette an Hanfprodukten. Ob Hanfnüsse, Öle oder natürliches Proteinpulver, wir haben auch süsse Leckereien, nahrhafte Backmischungen, wohltuende Tees und Hautpflegeprodukte im Angebot.

​

Unsere jüngste Innovation ist Hanf-Tofu: Einfach, pur und ohne künstliche Zusätze, nur aus Hanfnüssen und Wasser gemacht.

​

Wir haben immer was Neues in der Pipeline. Von revolutionären Lebensmitteln bis zu spannenden Pflegeprodukten – bleib gespannt auf unsere nächsten Überraschungen!

hungerberg-hanffeld-harmonius-20220826_105321_edited.jpg

ROGER URS BOTTLANG

GRÜNDER VON HARMONIUS

GELERNTER GASTRONOM

UND HOTELFACHMANN

 

Schon in meiner Kindheit hatte ich durch das von meinen Eltern geführte Seniorenheim Berührungspunkte mit dem Thema Ernährung und Wohlbefinden. Dieses Interesse vertiefte ich durch eine Servicefach- und Kochausbildung im ersten bio-veganen Restaurant der Schweiz.

​

Im Anschluss daran folgten Hotelfachschule und Studien zur natürlichen Pflanzenpflege sowie aufschlussreiche Jahre im Ausland.

​

Seit 1997 ist die Hanfpflanze ein konstanter Begleiter auf meinem beruflichen und persönlichen Weg. Ich sehe sie als ein umfassendes Geschenk der Natur an uns alle.

VISION

Wir möchten Ernährung neu definieren: gesund, regional und nachhaltig. Dabei stehen hanfbasierte Nahrungsmittel im Mittelpunkt unseres Schaffens – vom Anbau bis zur Veredelung in köstlichen Produkten.

​

Wir setzen uns dafür ein, unseren Planeten zu bewahren. Durch den Anbau von Hanf in Zusammenarbeit mit lokalen Bauern und der Grünstadt Zürich wirken wir aktiv dem Klimawandel entgegen. Hanf ist nicht nur ein vielseitiger Rohstoff, sondern auch ein CO2-Speicher, der zur Verringerung unserer ökologischen Belastung beiträgt.

​

Unser Ziel ist es, das Bewusstsein für eine nachhaltige und gesunde Ernährung zu fördern. Wir wollen dir zeigen, wie einfach und lecker es sein kann, Hanfsamen und andere hanfbasierte Produkte in deinen Alltag zu integrieren.

Image by Noah Buscher
bottom of page